Kostenlos Überwintern?
AGB's
Winterflucht: Urlaub, Langzeiturlaub, Überwintern

Referenzen


Schon mehrmals haben TV - Berichte über die seltsamen Bewertungskritierien in den Internetportalen von HolidayCheck, Tripadvisor, Trivago, etc.... dem Zuschauer vor Augen geführt, wie gefährlich es ist, diesen Bewertungen uneingeschränkt Glauben zu schenken.

Auch wir mussten leider feststellen, dass uns bekannte gute Hotels (auch wir) durch seltsame Kritiken (auch von der neidischen Konkurrenz ?) in den Schmutz gezogen wurden und fragwürdige Hotels beste Noten erhielten. Aufforderungen zur Löschung dieser Bewertungen waren aussichtslos, selbst unter Zeugenbenennung. Es bleibe ja immer die Möglichkeit eines Kommentars des Hotelbesitzers oder eine gerichtliche Auseinandersetzung.....
Doch wer glaubt schon einem Hotelbesitzerkommentar bei mehreren schlechten Bewertungen und welcher Hotelier im fernen Land kann sich einen Prozess in Deutschland leisten?

Der NDR interviewte einen "Experten", der laut eigener Aussage für gutes Geld schon über 15.000!! gute und schlechte Hotel-Kritiken in diversen Internetportalen veröffentlichte, ohne diese Hotels zu kennen.
Der NDR lud daraufhin probeweise ebenfalls einige Kritiken von Hotels hoch und alle wurden problemlos veröffentlicht, obwohl der NDR diese Hotels nie besucht hatte und alles nur reine Phantasiebewertungen waren (NDR - Sendung vom 30.4.2012, 21 Uhr: "Die Tricks der Reisebranche").

Tausendfache Falsch - Bewertungen wurden von WISO (Sendung am 24.2.2014) auch bei idealo, Amazon und redcon, etc. aufgedeckt!

Summa Summarum: Glauben Sie bitte nicht alles, was im Internet so veröffentlicht wird, sei es positiv, sei es negativ!

Leider ist es auch so, dass deutsche Touristen im In- und Ausland (also weltweit) als "Meckermänner" bekannt geworden sind.
Da werden All-Inclusive Reisen zu lächerlich niedrigen Dumpingpreisen gebucht und dann in jeder Zimmer- und Duschecke sowie unter den Matratzen nach Staubkörnchen o.ä. gesucht, nur um per Beschwerde den Preis weiter zu drücken oder/und sich auf Internetportalen als strenge Oberlehrer profilieren zu können.

Laut "Focus"- Magazin 24/2002 beschwerten sich bei den großen Reiseveranstaltern bis zu 29% der Reisenden: 1-2-Fly 29%, alltours 24%, Kreutzer 21%, Air Marin 19%, Neckermann 18%, FTI 17%,
Öger Tours 17%, Tjaereborg 17%, ITS 16%, L'Tur 14%, TUI 14% und Jahn Reisen 10%!

Der Herr bewahre uns vor Hagel und Wind und vor Touristen, die Meckermänner sind!

Wir haben eine 100%ige Weiterempfehlungs-Bewertung bei Holidaycheck!



Nachfolgend deshalb einige Auszüge aus Briefen und emails, die mir zufriedene Gäste geschickt haben. Die Originale können Sie jederzeit bei mir im Büro in Traunstein einsehen:



- Ja, mir geht es hier sehr gut. Ich fühle mich "sauwohl". Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich fühle mich, als wäre ich schon seit Monaten hier - und dabei sind es gerade einmal gut 2 1/2 Wochen. Es ist wirklich schön und unkompliziert hier. Ein wunderbarer Platz! Nachher fahre ich mit D... wieder nach Dumaguete zur Massage und zum Einkaufen. Es ist für mich unglaublich, was man im Robinson's alles bekommt. Das bekam man früher nicht in Manila. Und das Brot aus dem "Casablanca" ist auch nicht schlecht. Und die Straße hier ist ja ein Traum - ohne ein Schlagloch. Im Bus- und Jeepney-Fahren sind wir alle Profis. Und die Busse gehen ja sogar bis spät abends. Bis 21.00 Uhr ist es überhaupt kein Problem.

- Überwinterer-Resorts (mit Küchen!!!) gibt es auf Negros meines Wissens kaum. Zu den Preisen schon gar nicht. Ich habe im Internet deswegen rumgesurft. Und die Lage hier ist einfach schön...

- Jetzt sind alle Einheiten belegt. Ich freue mich, dass es so gut gebucht ist. Es ist wirklich ein guter Platz hier. V. überlegt sich auch, ob er sich für das ganze Jahr einmieten soll. Will dies mit seiner Frau besprechen.

- Es hat uns gefallen, auch die Leute waren sehr nett und hilfsbereit.

- Gestern waren wir zu sechst auf Apo Island. Wir haben gerade noch einen guten Tag erwischt - und sind am frühen Nachmittag bei hohem Seegang sicher wieder in Malatapay gelandet. Es war sehr schön, sehr gemütlich. Ich habe mich an Boracay vor 30 Jahren erinnert gefühlt. Es war ein schöner, gemeinsamer Ausflug!

- Seit gestern Abend bin ich wieder hier. Es war schön auf Siquijor. Und nun ist es gut, wieder hier, "zu Hause", zu sein. Das Internet auf Siquijor ist wohl schwach - zumindest sagte man mir das telefonisch im Resort.

- Die Insel Negros ist zweifelsfrei ein wunderbarer Standort und die Nähe von Zamboanguita aber auch von Dumaguete sind sehr geeignet, dass es einem nicht langweilig werden muss. Liebe Grüße auch an Ihre Frau und teilen Sie ihr bitte mit, dass wir die Philippinen schätzen und lieben gelernt haben, wir nur nette Menschen kennen gelernt haben und wir uns gut vorstellen können, dort zu leben. Vielen Dank für die Empfehlung, Organisation und Bereicherung unseres Horizonts durch ein neues wunderschönes Reiseland.

- Herzliche Urlaubsgruesse von den Philippinen sendet Christine und Alois. Wir fuehlen uns Saupudelwohl!!!
Meine Antwort aus Deutschland: Hallo ihr Beiden, kenne den Begriff "pudelwohl" und "sauwohl" aber "saupudelwohl" ist dann wohl der Überflug, oder? Vielen Dank, das tut gut.....
Antwort aus unserem Resort von Christine: Hallo Lilia und Detlev, die Uebersetzung von Saupudelwohl stimmt genau und trifft noch immer zu. Ich kann mich noch so anstrengen, finde NICHTS zum meckern, nur Schade dass unser Urlaub nun auch schon bald vorbei ist, mein Goettergatte muss leider noch arbeiten (was fuer ein haessliches Wort). Ich komme aber sicher wieder hierher. Wie M... sicher schon mitgeteilt hat, wollen wir nochmal verlängern. Sobald ich zuhause bin, melde ich mich telefonisch. Bis dahin liebe Gruesse, die zufriedenen Urlauber Christine und Alois. P.S.: ...alle sind super nett und IMMER hilfsbereit und freundlich. Danke dass wir hier sein dürfen.

- Ein Dauermieter schrieb uns:
Guten Morgen Detlev & Lilia, nach 2 Wochen Bewölkung und Sturm ist das Wetter wieder so wie es sein soll, blauer Himmel, Sonne und warm. Gesundheitlich könnte es uns nicht besser gehen, ich habe keine Rückenschmerzen mehr, wenn man 45 Jahre als Maler auf dem Bau gearbeitet hat, machen sich die Verschleiß Erscheinungen im Alter bemerkbar und M.... die als Altenpflegerin gearbeitet hat. Sie hat keinen Stress mehr und kann ihren wohlverdienten Ruhestand geniessen und in aller Ruhe in ihrem Studio malen und wir können hier in aller Ruhe warten auf unser 3 Enkelkind..... Champagner wird demnächst kalt gestellt. Du siehst, wir wir lassen es uns richtig gut gehen. Am 3 Feb. bekommen wir von einem Schweizer der in Taiwan lebt Besuch für ca 10 Tage, das ist doch für Dich OK. Viele Liebe Grüsse an Lilia und Dich M... & M....

- Ja, ich fühle mich wirklich immer noch sehr wohl hier. Und auch nach der Rückkehr von Siquijor habe ich wieder gedacht, wie schöner es doch hier ist. Und auch zum Schwimmen passt es hier viel besser, als dort, wo Korallen (und damit auch See-Igel etc.) sind. Es ist wirklich ein guter Platz hier!!!!!!!

- Hoi Detlev, das Internet ist gut, auch bei uns im Bungalow. Auch sonst ist bei uns alles in Ordnung, in dem Stück Garten vorm Bungi haben wir jetzt Rosen angepflanzt sowie auch Orchideen an einem Baumstamm, den uns Nestor in die Erde gesetzt hat. Wir wünschen Dir und vor allem deiner Frau gute Gesundheit!

- Ich würde gerne im November (und im kommenden Jahr auch wieder im April) für jeweils ca 1 Monat in Ihrer Residencia verweilen.
War bereits dieses Jahr im April/Mai bei Ihnen und es hat mir sehr zugesagt, vor allem die Ruhe.
Am liebsten hätte ich wieder ein 28qm Studio, alternativ wäre auch der kleine 30qm Bungalow oder ev. das 35qm Studio vorstellbar.
Freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit den besten Grüssen .....

- Hello to all.
We would like to say: Thank you for the nice time we could spend with you. We had a nice and relaxing time at your Resort.
We wish you all a happy and peaceful New Year 2017 !
J.... & E.... from Flensburg

- .....Entschuldigung für die späte Bewertung bei Tripadvisor, aber Ihr wißt ja, wie das so ist. Wir hatten nach dem Aufenthalt bei Euch noch eine wundervolle und schöne und erlebnisreiche Zeit auf den Philippinen (Siquior, Bohol, Cebu, Palawan, Busuanga, Mindanao, Manila)..... Wir hoffen, euch geht es gut und bedanken uns nochmals herzlichst für die schöne Zeit bei euch in der Anlage.
Besonders liebe Grüße an deine Frau Lilian, an deren gute Küche wir uns oft erinnern.
Liebe Grüße aus dem gerade tief verschneiten Schwarzwald
Werner und Gisela.